Mittwoch, 21. November 2012

Der alte Mann und die Frauen



Ach Mensch, was ist nur aus dir geworden?

Heute Morgen gehe ich, wie jeden Morgen, rüber zum Bäcker, um mir mein tägliches Käse-Schinkenbrötchen zu holen und auf der Titelseite der Bild springt mich die Schlagzeile: „Lothar ist wieder Single!“ an.

Liebe Väter, bitte bringt eure naiven, minderjährigen Töchter in Sicherheit.

An der Hauptschule gegenüber wurde von den 17 jährigen Mädels schon direkt ein offenes Casting einberufen wer die „Next Ex Matthäus“ wird.

Aber an was denkt Ihr, wenn Ihr an Lothar Matthäus denkt?

An sein grandioses Englisch? (I hope we have a little bit lucky.)

An seine Frauengeschichten?

Oder an seinem Streit mit den Verantwortlichen von Bayern München? (Der wird bei uns im neuen Stadion noch nicht mal Greenkeeper!)

Ich denke an den Held aus meiner Kindheit. An den Weltmeister und Weltfußballer 1990, wie er die WM Trophäe in den Nachthimmel von Rom streckt. An seinen tollen Alleingang über das halbe Spielfeld  im Vorrundenspiel, wie Diego Maradonna es 4 Jahre vorher in Mexiko gemacht hat.

An den Rekordnationalspieler, an den 38 jährigen Libero, der zu Zeiten der Rumpelfußballer, wie ein Relikt aus vergangen, besseren Tagen wirkte. Aber trotzdem besser mit dem Ball umgehen konnte, als die vielen Spieler die sich vor 10 Jahren Nationalspiele nennen durften.

Aber was ist davon geblieben? Er war neben Beckenbauer, der vielleicht beste und kompletteste Feldspieler den Deutschland je gehabt hat.

Und Heute? Ein Kasper der in den Medien von einem Fettnäpfchen ins nächste geschoben wird.

Lieber Lothar, ich wünsche dir, dass du bald einen Job in der Bundesliga bekommst und dass man sich nicht mehr über dein Privatleben unterhalten muss, sondern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen